Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Sollte es trotzdem noch Unklarheiten geben, melde dich gerne.

Allgemeines:

 Wer kann einen Kurs bei nouhau anbieten?

Jeder.

Egal ob große Unternehmen, Einzelunternehmer, Vereine oder Privatperson.

Hier  findest du alle Infos zur Vortragstätigkeit aus steuerlicher Sicht.

 

Welche Kategorien gibt es?

Kurs: für alle Kurse, Workshops und Vorträge, für die eine Teilnahmegebühr zu bezahlen ist

Kostenlos: für kostenlose Kurse

Einzeltermin auf Anfrage: diese Kategorie ist für alle, die Einzeltermine vergeben, bei denen der Teilnehmer mit dem Vortragenden erst einen passenden Termin ausmachen. Leider müssen die Vortragenden hier trotzdem ein Datum eingeben. Ignoriert dieses Datum bitte und kontaktiert den Vortragenden um einen passenden Termin zu vereinbaren.

 

Wie funktionieren "Einzeltermine auf Anfrage"?

Bei dieser Kategorie handelt es sich um Einzeltermine, die zwischen Anbieter und Kunde vereinbart werden. Nach dem Kauf tritt der Kunde mit dem Anbieter in Kontakt um einen Termin zu vereinbaren, der für beide passt.

 

Wieviel Provision geht an nouhau?

Bei der Buchung gehen 15% der Teilnahmegebühr an nouhau.

 

Für Teilnehmer:

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Kurse können per Paypal oder Kreditkarte bezahlt werden.

 

Für Vortragende:

Was brauche ich, um einen Vortrag online zu stellen?

Zuerst erstellst du dir ein Profil. Da wären ein Profilbild und eine kurze Beschreibung nett.

Für die Erstellung eines Kurses benötigst du das Datum des Kurses, den Ort, eine kurze Beschreibung, die Höhe der Teilnahmegebühr sowie deine Kontonummer ODER ein Skype Geschäftskonto.

 

Wie finde ich eine passende Location für meinen Kurs?

Hier gibt es eine Facebookgruppe für alle Vortragenden. Gerne könnt ihr euch dort über mögliche Locations oder aber auch über potentielle Kooperationen unterhalten.

 

Welche sonstigen Gebühren fallen an?

Bei Zahlungen über Paypal fällt beim Vortragenden noch die Paypal-Zahlungsgebühr an.

Bei Zahlung über Stripe (Angabe von Kontonummer) übernimmt nouhau die Zahlungsgebühr.